Oberammergau erleben!

Informatives - Sehenswertes - Geheimtipps - Natur - Passion - Kultur - Tradition

Schloss Linderhof Wanderung Bayern Urlaub Oberammergau

Winterwanderung Oberammergau Erleben & friends

Wanderung Oberammergau - Schloss Linderhof

Zu einem entspannten & netten Jahresausklang 2019 gibt es am 28.12 die nächste Lieblingswanderung von meinen friends & follower zum Schloss Linderhof (https://www.schlosslinderhof.de/)*

Thema: Oberammergau Erleben & friends

Also, für alle fans & friends & Eure friends 🙂

Route: Oberammergau – Zwischenstopp Graswang – Schloss Linderhof, ca. 12 -13 km, ca. 6-7 Stunden.

Der letzte Bus von Linderhof nach Oberammergau ist um 16:35 Uhr. Also, wir sollten pünktlich da sein.

Bitte Brotzeit und Wasser mitbringen. Mit Einkehr, falls gewünscht, während oder nach der Wanderung.

Voraussetzung: gutes Wetter, gute sportliche und gesundheitliche Kondition!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Treffpunkt um 10:00 Uhr vorm:

Parkhotel Sonnenhof
König-Ludwig-Str. 12
82487 Oberammergau

Kontakt: mail@valiadikova.com oder hier in den Kommentaren oder auf https://www.facebook.com/oberammergauerleben/

Ich freue mich auf Euch!

Frohe Weihnachten & liebe Grüße,
Valia

* Die „Königliche Villa“ Schloss Linderhof in der Gemeinde Ettal in Oberbayern ist ein Schloss des bayerischen Königs Ludwig II. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 im Stil des Neorokoko errichtet. Das kleine Schloss entstand anstelle des sogenannten „Königshäuschens“ seines Vaters Max II., das 1874 auf einen Platz ca. 200 m westlich des heutigen Schlosses übertragen wurde.

Schloss Linderhof in den Ammergauer Alpen ist das kleinste der drei Schlösser Ludwigs II. und das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde. Linderhof gilt als das Lieblingsschloss des „Märchenkönigs“, in dem er sich mit großem Abstand am häufigsten aufhielt. Das Schloss und die Gartenanlagen mit ihren Parkburgen (Lustschlösschen) sind für Besucher zugänglich. (Wikipedia)

Wenn wir flott sind und genügend Zeit haben, dann verbringen wir mehr Zeit in dem Schlossgarten, denn er ist wirklich beeindruckend! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top