Oberammergau erleben!

Informatives - Sehenswertes - Geheimtipps - Natur - Passion - Kultur - Tradition

Bayern Naturpark Oberammergau Naturschutz Projekte

Naturschutz Aktionen von Team Ammertal in 2021 und 2022

Geplante Projekte von Naturpark Ammergauer Alpen

 

2022

 

Ein neues Jahr mit vielen Projekten steht an und wir freuen uns, wenn ihr wieder Lust habt dabei zu sein unsere Kulturlandschaften zu erhalten & zu pflegen! Wir freuen uns auf Euch!

Hier sind die geplanten Projekte für 2022:

https://www.naturpark-ammergauer-alpen.de/naturpark-erleben

 

2021

 

Im Jahr 2020 hat der Naturpark Ammergauer Alpen mit ca. 80 freiwilligen Teilnehmern und Teilnehmerinnen mehrere Aktionen in unserer Gegend durchgeführt: Biotopflächen durch Entbuschung die Moorvegetation erhalten, zugewachsene Skitourenrouten wieder freigestellt oder Magerrasen gemäht.

Durch mehrere Partner und lokale Sponsoren gab es eine regionale Brotzeit, T- Shirts & Werkzeug, sowie super gute Stimmung!

Alle Projekte für das Jahr 2021 können leider nur unter Vorbehalt geplant werden. Die veröffentlichten, geplanten Projekte können nur stattfinden, wenn die jeweilige Corona- Situation dies zulässt!

Hier sind die geplanten Projekte für 2021:

https://www.naturpark-ammergauer-alpen.de/Team-Ammertal/Geplante-Projekte

Seid dabei, wenn in echter Handarbeit draußen in der Natur, etwas bewirkt wird und man am Ende des Tages erschöpft und zufrieden auf das Tageswerk blickt! Anmeldung direkt bei Rangerin Deniz Göcen (dg@ammergauer-alpen.de)

Wichtige Hinweise für Urlauber und Wanderer: der Erholungssuchende denkt oft leider, er darf einfach überall sein und muss nirgendwo Grenzen einhalten oder auf andere Rücksicht nehmen. Für Wiesen gilt von 1. April – 31. Oktober ein Betretungsverbot für jeden (auch für Hunde, Räder etc.), damit Landwirte sauberes Futter haben und die Wiesenbrüter ihre Jungen durchbringen. Also, bitte respektvoll und vorsichtig unterwegs im Naturpark!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen